Das HERZKOPF CARE SIEGEL

© 01.02.2017 HERZKOPF GmbH. HERZKOPF® ist eine eingetragene Wortmarke.

Das HERZKOPF CARE SIEGEL ist eine eingetragene Wort-und Bildmarke.

HERZKOPF®BEFRAGUNGEN

Die Vergaberichtlinien für Pflegedienste


Kunden eines Pflegedienstes sind zum Teil aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, den Fragebogen persönlich auszufüllen. Sofern dies der Fall ist, wird der Angehörige berechtigt und auch darum gebeten, im Sinne des Kunden den Fragebogen auszufüllen.


Die Vergabe des HERZKOPF CARE SIEGEL ist an die Erfüllung folgender Voraussetzungen und Ergebnisse gebunden:


1. Alle Kunden des Pflegedienstes wurden in die Befragung einbezogen.

Ausgenommen wurden nur Kunden in Verhinderungspflege (zeitlich begrenzter Vertrag) und mit ruhendem Vertrag. Es gilt der Stand bei Vertragsabschluss.


2. Das Übergabeprotokoll-Formular liegt ordnungsgemäß ausgefüllt vor. Mit diesem Formular wurde der Nachweis erbracht, dass die Befragungsbriefe an die Kunden persönlich oder an deren Angehörige übergeben worden sind oder der Grund aufgeführt, warum keine Übergabe erfolgte.

Ordnungsgemäß: Die Übergabe der Befragungsbriefe an die Kunden bzw. an deren Angehörige ist von den Überbringern mit Datum, Name und Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll-Formular dokumentiert worden, ebenso der Sachverhalt der Nichtübergabe. Zwei Gründe berechtigten zur Nichtübergabe eines Befragungsbriefes: 1. der Vertrag endete zwischenzeitlich oder 2. der Vertrag ruht.


3. Die Teilnehmerquote an der Befragung hat mindestens 50 Prozent betragen.

Zur Ermittlung der Teilnehmerquote wurden alle vorliegenden Fragebögen zum Einsendeschluss erfasst, unabhängig von deren Gültigkeit. Befragungsbriefe, die nicht übergeben werden konnten (berechtigte Nichtübergabe) und vom Unternehmen zurückgesendet wurden, reduzieren die Bezugsgröße beim Ermitteln der prozentualen Teilnehmerquote. Das prozentuale Ergebnis wird immer aufgerundet.


4. Die Auswertung der Fragebögen hat das folgende Ergebnis erzielt:

1. die Frage: „Fühlen Sie sich gut umsorgt?“ haben mindestens 80 Prozent der Befragungsteilnehmer mit „Ja, ich fühle mich sehr gut umsorgt“ oder „Ja, ich fühle mich gut umsorgt“ beantwortet,

2. die Frage: „Würden Sie Ihren Pflegedienst weiterempfehlen?“ haben mindestens 80 Prozent der Befragungsteilnehmer mit „Ja“ beantwortet.

Das prozentuale Ergebnis wird aufgerundet.


5. Zum Schutz des Markenzeichens HERZKOPF CARE SIEGEL liegt eine unterschriebene Erklärung vor.

1. Die auf dem Übergabeprotokoll-Formular dokumentierten Sachverhalte entsprechen den tatsächlichen Umständen.

2. Die Befragungsbriefe wurden den Kunden verschlossen übergeben.

3. Kein Kunde wurde bedrängt den Fragebogen im Beisein oder mit Unterstützung eines Mitarbeiters des Pflegedienstes auszufüllen.

zurück